header header header header

Unsere Dienstleistungen!

Nach Verordnung des Arztes (Hausarzt oder Psychiater), biete ich ambulante Pflege und Rehabilitation bei psychisch erkrankten Menschen in ihrem Alltag an.

Anhand einem Erstgespräch  erstelle ich eine Bedarfsabklärung (Assessement). Die pflegerische Beziehung, welche nach dem Pflegemodell Rogers gestaltet ist, (Wertschätzung,  Empathie und Selbstkongruenz) ist ein zentraler Punkt in der Arbeit mit meinen KlientInnen.

In jedem Fall wird eine Pflegeplanung erstellt, welche festgelegte Ziele und Massnahmen beinhaltet. Permanente Evaluation und Neuanpassungen fliessen in die Planung ein.
Ich pflege die Zusammenarbeit mit verordnendem Arzt, Beistand, Vormund, Sozialamt, und Arbeitgeber. Im weiteren biete ich direkt Betroffenen Unterstützung und Beratung an.

apreha bietet Ihnen folgende Dienstleistungen an: